ENDODONTIE–WURZELKANALBEHANDLUNG EINE INNERE ANGELEGENHEIT

Zähne haben ein interessantes Innenleben. Als medizinisches Fachgebiet beschäftig sich die Endodontie mit den Wurzelkanälen.

ENTZÜNDUNG DES ZAHNMARKS (PULPA) BESEITIGEN
Durch Kariesschäden, aber z. B. auch durch Risse und thermische oder chemische Reize kann sich das Zahnmark, die Pulpa, entzünden. Im sehr komplexen und verzweigten Wurzelkanalsystem ist dann eine Behandlung notwendig. Ziel ist es, zuerst das infizierte Gewebe im Inneren von Zahn und Zahnwurzel zu beseitigen und den Zahn zu desinfizieren. Danach soll eine vollständige, bakteriendichte und dreidimensionale Füllung der Wurzelkanäle den Zahn dauerhaft erhalten.

MODERNSTE METHODEN MIT DENTAL-MIKROSKOP
Viel Erfahrung, aber auch aufwändige technische Ausstattung, wie z. B. das Dentalmikroskop mit bis zu 25 -facher Vergrößerung und LED-Licht sind für eine spezialisierte, erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung absolute Voraussetzung . Auf Wunsch des Patienten kommt dieses Mikroskop gezielt zum Einsatz.
-> Weitere Auskünfte zu den Funktionen des Dental-Mikroskops geben wir Ihnen gerne.

FÜR SIE BILDEN WIR UNS WEITER
Seit 2012 nehmen wir Zahnärzte gezielt an Fortbildungen im Bereich Endodontie teil. Postuniversitäre Zusatzqualifikationen sowie ein zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt sind das Ergebnis. Hinzu kommt der intensive Austausch mit Kollegen über deren Erfahrungen.

Sie haben Fragen?

Viele Leistungen, viele Fragen. Wir geben Ihnen gerne persönlich Auskunft!